Praxis

When devising the technical equipment of our clinic, our aim was to provide, in addition to the considerable professional knowledge and experience of our specialists, such equipments to our patients that allows quick and painless treatments.

Cerec

With Cerec, there is no nausea and no discomfort from the impression material and the impression tray. The Cerec method is more modern, more hygienic, and gives a cleaner feeling to the patients, while it provides, in every aspect, more accurate data to the dentist than the traditional method, and thus allows for the design and construction of more precise, more aesthetic, and more natural-looking dental prostheses than before.

Cerec is a digital system that makes a dental impression without its scanner getting into direct contact with the mouth. The dentist moves a small sensor over the surface of the teeth; the scanner reads this, and the procedure is over. A cutting-edge range of ceramics is available for the dentist to determine the composition of the prosthesis, and in addition to professional requirements, the need for a natural and pleasing look for the tooth design can also be considered. Then the data are sent to the Cerec grinding and milling unit. The grinding and milling unit creates the digitally designed tooth, and the patient receives it on the same day, which means that the treatment is completed in a day.

Microscope

As technology develops, it encourages increasing accuracy in dentistry, too. Our clinic also has a remarkable optical device, a dental microscope we use in our everyday work. This special equipment is mostly used in root canal treatments and is also important when we check the accuracy of aesthetic and surgical procedures and tooth replacements (crowns, veneers, and inlays). With the dental-surgical microscope, the risk of errors can be reduced to the minimum.

3D X-ray

3D X-ray allows for more accurate diagnosis, planning, and more conscious action on the dentist’s part.

It is very useful in 3D implantology, for example: With the equipment, the place of the implant can be planned accurately, then a model is created, and the implant is inserted in the jaw without surgical incision. This method allows for a painless treatment that is much friendlier than before.

3D X-ray is also very useful in orthodontics. It can be used to accurately determine the available bone volume, which makes the planning easier.

In endodontic procedures, we can use 3D X-ray to examine root-canaled teeth in slices, so hidden foci are revealed.

Endodontics background

Endodontic equipment is used to make root canal treatments faster and more efficient. We locate the apex of the root canal electronically, to measure the length of the root canal accurately without using X-ray and radiation. This way, the root canal is treated physically and chemically, and infectious agents and infected tooth matter are removed.

Implantology background

Our clinic offers the latest solutions in modern implantology. We rely on a considerable surgical background and use the most complex bone grafting methods.

Thanks to Dr. Ákos Fehér’s surgical knowledge and experience, we have also had outstanding achievements in implantology treatments where the patient doesn’t have a sufficient amount of bone.

We have successfully used simpler bone grafting methods and also the most complex human bone blocks designed with CT.

Praxis

Bei der Gestaltung der technischen Ausstattung unserer Praxis setzten wir uns zum Ziel, unseren Patienten mit High-Tech Geräten zur Verfügung zu stehen, mit denen wir die Behandlungen auf höchstem Niveau, schnell und schmerzfrei durchführen können.

Cerec

Durch die Verwendung von CEREC sind Übelkeit und Unannehmlichkeiten durch Abdruckmaterialien und den Abdrucklöffel vorbei. Das Verfahren mit CEREC ist moderner, hygienischer und liefert dem Arzt in jeder Hinsicht genaue Daten, wodurch er die Möglichkeit hat, einen präzisen, ästhetischen und natürlich wirkenden Zahnersatz als bisher zu planen und zu realisieren.

CEREC ist ein digitales System, dessen Scanner ohne direkte Berührung des Mundes einen Abdruck von den Zähnen anfertigt. Der Arzt führt einen Sensor entlang der Oberfläche der Zähne. Durch die Verwendung der modernsten Keramikauswahl erarbeitet der Zahnarzt die Materialzusammensetzung des Zahnersatzes, sodass er den Anspruch eines natürlich und ästhetisch wirkenden Zahnes vor Augen hat. Anschließend übermittelt er die Daten an die Fräseinheit von CEREC. Das Fräsgerät setzt den digital geplanten Zahn in die Realität um, der Patient erhält die Vollkeramik Krone noch am selben Tag, wodurch die zahnärztliche Behandlung noch an diesem Tag abgeschlossen wird.

Mikroskop

Auch in der Zahnarztpraxis ist der Fortschritt nicht aufzuhalten. So ist die tägliche Verwendung einer hochwertigen optischen Vorrichtung, des Dental-Mikroskops, auch aus unserer Praxis nicht wegzudenken. Wir verwenden dieses besondere Gerät in erster Linie bei Wurzelbehandlungen, darüber hinaus spielt es bei der Kontrolle der Genauigkeit der ästhetischen Zahnheilkunde, chirurgischen Eingriffen und beim Zahnersatz (Kronen, Veneers, Inlays) eine bedeutende Rolle. Durch die Verwendung des chirurgischen Mikroskops kann das Fehlerrisiko minimiert werden.

3D-Röntgen

Das 3D-Röntgen ermöglicht dem Zahnarzt eine genauere Diagnose, Planung und ein erhöhtes Bewusstsein.

Das ist zum Beispiel in der 3D-Implantologie von großem Nutzen: Mithilfe des Gerätes kann die Stelle des Implantats präzise geplant werden, wonach eine Schablone angefertigt und das Implantat ohne chirurgischen Eingriff in den Kiefer des Patienten eingesetzt wird. Dieses Verfahren führt zu einer schmerzfreien und viel freundlicheren Behandlung als bislang.

Das 3D-Röntgen ist auch in der Zahnregulierung eine große Hilfe. Durch seine Verwendung kann die verfügbare Knochensubstanz genau bestimmt werden, wodurch die Planung erleichtert wird.

Bei Endodontie-Engriffen werden mithilfe des 3D-Röntgens die wurzelbehandelten Zähne Stück für Stück untersucht, wodurch die versteckten Herde sichtbar werden.

Endodontischer Hintergrund

Die Endo-Geräte werden zur schnelleren und effektiveren Durchführung der Wurzelbehandlungen verwendet. Das Ende des Wurzelkanals wird elektrisch bestimmt, um ohne Strahlung und die Verwendung eines Röntgens zu genauen Daten über die Länge des Wurzelkanals zu gelangen. So wird der Wurzelkanal physikalisch und chemisch behandelt und die infektiösen Agenzien und das infektiöse Zahnmaterial entfernt.

Implantologischer Hintergrund

Unsere Praxis schreitet auf dem Gebiet der modernen Implantologie voran, da sie mit ihrem bedeutenden chirurgischen Hintergrund die kompliziertesten Knochenersatzmethoden anwendet.

Durch das chirurgische Wissen und die Erfahrungen von Dr. Ákos Fehér erreichten wir bemerkenswerte Erfolge auch bei implantologischen Eingriffen, bei denen der Patient nicht über die ausreichende Menge an Knochen verfügt.

Von den einfachen Knochenaufbaumethoden angefangen bis hin zu den kompliziertesten, mithilfe von CTs geplanten humanen Knochenblocks wenden wir unsere Verfahren erfolgreich an.